Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Montag, 25. September 2017 13:40

Der 1. FC Köln begrüßte am Montagabend in der Kölner Lanxess-Arena sein 100.000. Mitglied und ist damit nach dem FC Bayern, Borussia Dortmund und dem FC Schalke der vierte deutsche Bundesligaklub, der diese magische Grenze knacken konnte. Dass über 6000 Mitglieder die Jahreshauptversammlung besuchten, verblüffte die Macher des Klubs, dessen Profis von den Anwesenden mit stehenden Ovationen begrüßt wurden. Offensichtlich hat die FC-Familie dem Team den Fehlstart mit fünf Niederlagen und dem Remis am Sonntag in Hannover verziehen. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 13:30

Es ist schon skurril, was aktuell bei Hannover 96 passiert: Sportlich läuft es für den Aufsteiger richtig rund, von einigen Teilen des eigenen Anhangs gibt es allerdings krasse Störungen. Inzwischen haben sich 90 Fanklubs der Niedersachsen an Vereinsboss Martin Kind gewandt - sie alle erwarten Antworten. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 11:31

Für rund fünf Millionen Euro wechselte er von der AS Monaco zu den Rheinhessen. Abdou Diallo, so erzählte er dem kicker vor wenigen Wochen, war von Beginn an von Trainer Sandro Schwarz und Sportvorstand Rouven Schröder begeistert. Nach nur sechs Spieltagen lässt sich feststellen: Der Schritt nach Mainz ist sowohl für den Franzosen als auch für den Klub ein Gewinn. Schon nach kurzer Zeit entpuppt sich der erst 21-Jährige als eine echte Verstärkung. Das bewies Diallo auch gegen Hertha. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 10:00

Sieben Punkte aus drei Spielen, Platz fünf in der Tabelle: Der FC Augsburg gönnt sich nach einer erfolgreichen und kraftraubenden englischen Woche eine kleine Pause. Manuel Baum gab seinen Profis für Montag und Dienstag trainingsfrei. "Die Mannschaft hat sich das verdient", findet der Coach. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 09:09

Der ein oder andere kennt die alten Werbespots zum Käfer noch. Markensatz: "Er läuft und läuft und läuft." Das trifft in der bisherigen Saison auch auf die TSG Hoffenheim zu. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 08:47

Zwei Spiele ohne Niederlage mit nur einem Gegentor, aber auch zwei Spiele ohne Sieg mit nur einem geschossenen Tor - die beiden letzten Nord-Partien des SC Freiburg gegen Hannover 96 und bei Werder Bremen ließen Spielraum für die Bewertung. Auch Stürmer Nils Petersen schwankte zwischen Zufriedenheit und Unmut. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 08:44

Schalkes Ersatzkeeper Alexander Nübel hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Ursprünglich wäre der Vertrag des 20-jährigen Talents im Sommer ausgelaufen. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 08:04

Nach seinem Muskelbündelriss Anfang Juli hatte Niklas Moisander nur wenige Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert, ehe er gegen Freiburg seine Saisonpremiere gab und gleich 90 Minuten durchhielt. Mehr noch: Der finnische Innenverteidiger lieferte ein stabiles Comeback ab und avancierte auf Anhieb wieder zum "Chef" der Dreierkette. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 07:30

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) weigert sich weiterhin, dem Einspruch des SV Babelsberg 03 auf ein im Juni diesen Jahres erlassenes Urteil stattzugeben. Der Ursprung dieses Zwists liegt in der skandalträchtigen Partie zwischen dem SVB und Energie Cottbus Ende April. Nun sucht Archibald Horlitz, Vorstandsvorsitzender des Klubs, mit Hilfe eines offenen Briefes den Kontakt zu DFB-Präsident Reinhardt Grindel, um diesen von seinem Anliegen zu überzeugen. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 07:20

Der VfB Stuttgart ist mit historisch wenigen Gegentoren in die neue Saison gestartet - aber auch mit historisch wenigen Toren: Simon Terodde ist immer noch nicht in der Bundesliga angekommen. Gegen Augsburg ärgerte sich sein Trainer aber weniger über dessen Flaute. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 07:11

"Ich hatte die Schnauze wirklich voll", sagt Klaus Augenthaler heute über die Pressekonferenz, die keiner vergessen hat: Exakt 42 Sekunden gab er am 10. Mai 2007 als Trainer des VfL Wolfsburg Auskunft. Was er sagte - und warum: Ein Rückblick. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 07:00

Viel gelaufen, aber nichts erreicht: 90 Minuten war Hamburgs Lewis Holtby im Spiel in Leverkusen unterwegs, erst auf dem linken Flügel, im zweiten Durchgang dann auf der Sechs. 12,86 Kilometer spulte er dabei ab, mehr als jeder andere Bundesliga-Spieler am Wochenende. Erfolgreich war Holtbys Einsatz nicht - Der HSV verlor glatt und verdient mit 0:3. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 06:26

Verkehrte Welt in Hannover: Während die Mannschaft sich sportlich weiterhin achtbar schlägt, gibt es weiterhin atmosphärische Störungen mit Teilen des Anhangs. Deutliche Worte dazu findet Manager Horst Heldt. Aber darüber, wie ein Dialog zustande kommen soll, herrscht offenbar noch keine Klarheit. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 06:07

Der Frust des Mannes im weißen Trikot mit der Nummer zehn auf dem Rücken war fast zu greifen. Denn die Szenen wiederholten sich im Dortmunder Stadion: Thorgan Hazard schießt aus aussichtsreicher Position, verfolgt die Flugbahn des Balles - und schlägt dann die Hände vor den Kopf. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 05:26

Kaputt war er, kaputt, aber glücklich: "Es war sehr intensiv, der Fußball ist etwas dynamischer", bekannte Lucas Alario nach seinem Debüt, das er zwar verspätet, aber umso erfolgreicher angegangen war: "Es waren schwere Tage, immer nur zu trainieren, aber nicht spielen zu können." Seine Leichtigkeit auf dem Platz allerdings verscheuchte alle Sorgen, der Kleinkrieg mit seinem Ex-Verein River Plate habe ihn belastet: "Ich muss auch mental zu einhundert Prozent vorbereitet sein." [weiter...]


Montag, 25. September 2017 05:21

Ausgerechnet gegen Weltklassemann Arjen Robben kam Wolfsburgs Youngster Gian-Luca Itter zu seinem Bundesliga-Debüt. Es glückte, und das freute einen seiner inzwischen bekannteren Vorgänger beim VfL. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 05:00

Vier Torbeteiligungen gegen Gladbach, insgesamt schon 13 (!) in allen Pflichtspielen dieser Saison machen Pierre-Emerick Aubameyang unverzichtbar für den BVB. Der Gabuner ist der Spieler des 6. Spieltags. [weiter...]



Montag, 25. September 2017 04:46

Eintracht Frankfurt bangt um die Zukunft von Alexander Meier. Der 34-jährige Stürmer muss sich einer erneuten Operation am rechten Fuß unterziehen. Meier wird der Eintracht "weiterhin auf unbestimmte Zeit" fehlen. [weiter...]


Montag, 25. September 2017 04:22

Die ersten längeren Runden auf dem Rasen sind gedreht, die Verletzung nicht mehr existent und die Hoffnung groß. Emiliano Insua denkt schon an sein Comeback. Wenn es nach ihm geht, würde er am liebsten in drei Wochen wieder spielen können. [weiter...]