Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 23. September 2014 04:13

Der SC Freiburg wartet in der aktuellen Bundesligasaison noch auf den Befreiungsschlag. Vielleicht gelingt ein solcher ja im "Schwarzwald-Stadion". So soll die 24 000 Zuschauer fassende Heimstätte des Sportclubs künftig heißen. Allerdings muss zunächst noch der Gemeinderat zustimmen. [weiter...]


Dienstag, 23. September 2014 02:58

Fast ein bisschen langweilig ist es mit der TSG Hoffenheim geworden. Während in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt in der Statistik 12:12 Tore zu Buche standen und bei den meisten Spielen Spektakel inklusive war, zeigen sich die Kraichgauer dieses Jahr taktisch gereift und stabil (6:2 Tore). Zuletzt lockte man den VfB Stuttgart beim 2:0-Auswärtserfolg in die Falle. Nun geht es gegen den SC Freiburg und Coach Markus Gisdol freut sich über seine flexible Mannschaft, warnt aber vor dem nächsten Gegner. [weiter...]


Dienstag, 23. September 2014 01:02

Keine Verschnaufpause, die Liga startet mit einer englischen Woche gleich wieder voll durch. Am heutigen Dienstag gastiert Spitzenreiter Paderborn beim Doublesieger FC Bayern. In Frankfurt steigt das Derby gegen Mainz, Werder hat Schalke zu Gast. Tags darauf will der HSV in Gladbach sein erstes Tor erzielen, Köln dagegen in Hannover weiter die weiße Weste behalten. Dortmund empfängt Schlusslicht Stuttgart. [weiter...]


Dienstag, 23. September 2014 00:48

Anlaufschwierigkeiten hatte Ricardo Rodriguez beim Auftakt der neuen Bundesliga-Saison. Die WM steckte dem Schweizer Nationalspieler wie so vielen anderen noch in den Knochen. Die Strapazen scheint der Linksverteidiger nun aber aus den Gliedern zu schütteln - er kommt in Fahrt. Schon in Hoffenheim (1:1) zeigte der 22-Jährige eine starke Leistung, die er nun gegen Leverkusen beim 4:1 noch einmal toppte. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 14:40

Die Probleme im Sturm des SC Freiburg nehmen nicht ab. Wie schon beim 2:2 gegen Hertha BSC werden auch im Duell am Dienstag bei der TSG Hoffenheim (LIVE! ab 20 Uhr auf kicker.de) Admir Mehmedi, Dani Schahin und Philipp Zulechner nicht zur Verfügung stehen. Ob Trainer Christian Streich auch in der Abwehr umstellen muss, bleibt abzuwarten. Der Einsatz von Oliver Sorg steht noch in den Sternen. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 12:45

Nach dem Paukenschlag gegen Borussia Dortmund (2:0) gastiert der 1. FSV Mainz 05 am Dienstag (20 Uhr, LIVE! auf kicker.de) beim Rhein-Main-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. Mainz steht derzeit auf Tabellenplatz zwei und möchte auch gegen die Eintracht unbesiegt bleiben. Manager Christian Heidel gibt sich vor dem Derby locker und spricht über die Konkurrenz zur SGE, Shinji Okazaki und Investoren aus dem Ausland. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 10:18

Mal ganz ehrlich: Wer hätte das gedacht? Aufsteiger Paderborn ist nach vier Spieltagen ungeschlagen und führt die Tabelle der Bundesliga als Spitzenreiter an. In der Außenseiterrolle ist der SCP im anstehenden Duell gegen Bayern München (Dienstag, 20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) trotzdem. Beim Verteidigen der Tabellenführung wird Marvin Bakalorz nicht mit anpacken können. Der 25-jährige Mittelfeldmann fing sich einen viralen Infekt ein. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 09:10

Der Kreuzbandriss von Linksverteidiger Constant Djakpa hat die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt geschockt. Der monatelange Zwangspause des Ivorers sowie die von Nelson Valdez, der ebenfalls mit einem Kreuzbandriss ausfällt, könnte Trainer Thomas Schaaf und Sportdirektor Bruno Hübner dazu veranlassen, personell noch mal nachzulegen. In der Innenverteidigung hat sich die Lage vor dem Rhein-Main-Derby am Dienstag gegen den 1. FSV Mainz 05 (20 Uhr, LIVE! auf kicker.de) dagegen entspannt. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 07:53

"Bobic raus" gehört in dieser Saison zu den beliebtesten Schlachtrufen der Stuttgarter Fans. Dass der VfB stagniert, nun sogar Letzter ist, wird besonders dem Sportvorstand zur Last gelegt. Im kicker-Interview wehrt sich Fredi Bobic (42), wirbt vehement für die Ausgliederung der Profiabteilung - und sagt, wann er zurücktreten würde. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 07:12

Droht nun auch Bayer Leverkusen ein "Fall Franck Ribery"? Dem Franzosen vom FC Bayern München hatte UEFA-Präsident Michel Platini mit einer Sperre von bis zu drei Spielen gedroht für den Fall, dass er nicht mehr für die "Equipe tricolore" antreten wolle. Allerdings bezog sich Ribery auf eine Abmachung mit Nationaltrainer Didier Deschamps, der die Demission akzeptiert habe. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 06:57

Bei Werder Bremen hat sich die Personallage am Tag vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (LIVE! ab 20 Uhr bei kicker.de) etwas entspannt. Denn immerhin stiegen die zuletzt an einem Magen-Darm-Virus laborierenden Clemens Fritz, Sebastian Prödl, Felix Kroos und Torhüter Raphael Wolf am Montag ins Training ein. Ob sie gegen die Knappen spielen können, wird sich aber erst kurzfristig herausstellen. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 06:40

Joe Zinnbauer blieb nicht viel Zeit, den Hamburger SV auf das schwere Spiel gegen den FC Bayern vorzubereiten. Aber Zeit genug, um in drei Trainingstagen dem Team ein taktisches Konzept einzutrichtern, mit dem es gelang, dem Rekordmeister einen Punkt abzutrotzen. Dabei konnte sich der 44-Jährige in der Defensive auf das gesamte Personal, insbesondere aber auf drei wichtige Säulen verlassen. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 06:02

Bayer Leverkusen muss nur im Spiel gegen den FC Augsburg am Mittwoch (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf seinen Defensivspieler Giulio Donati verzichten. [weiter...]


Montag, 22. September 2014 05:27

Meister gegen Erster heißt es am Dienstag tatsächlich in München, wenn der FC Bayern auf den SC Paderborn trifft. Für Pep Guardiola, der wieder auf Franck Ribery verzichten muss, ist der Höhenflug des Bundesliga-Neulings "keine Überraschung". Am Montag nannte er Gründe dafür - und sagte, welcher Bayern-Spieler 83-Meter-Schütze Moritz Stoppelkamp überbieten könnte. [weiter...]




Montag, 22. September 2014 04:41

Eigentlich sollte man mit den Jahren ja reifer werden. Ausgerechnet an seinem Geburtstag jedoch ließ sich Schalkes Julian Draxler gegen Frankfurt (2:2) zu einer Unbeherrschtheit hinreißen, die einem 21-Jährigen mit seiner Erfahrung eigentlich nicht mehr passieren dürfte. Der Torschütze sah nach einer Tätlichkeit gegen Frankfurts Zambrano Rot. Am Montag sperrte das DFB-Sportgericht den 21-Jährigen für zwei Spiele. [weiter...]


Sonntag, 21. September 2014 16:08

Im Vorfeld des rheinischen Derbys zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach (0:0) hatten sich die beiden Vereine Mühe gegeben, die Brisanz aus der Partie zu nehmen und größere Ausschreitungen zu verhindern. Am Sonntag hatte die Polizei dann aber doch alle Hände voll zu tun. Insgesamt nahm die Polizei 93 Menschen vorübergehend in Gewahrsam und stellte 22 Strafanzeigen. Sechs Menschen wurden leicht verletzt, davon vier Polizisten. [weiter...]


Sonntag, 21. September 2014 14:19

Pep Guardiola hat den Ruf, verschlossen zu sein und die Öffentlichkeit zu meiden. Doch dem Autoren Marti Perarnau gewährte er in seinem ersten Jahr bei Bayern München nicht nur Einblicke in seine Gedankenwelt, er öffnete dem Katalanen für sein Buchprojekt buchstäblich alle Türen: In die Kabine des Trainers wie der Spieler! Zu den Teambesprechungen! In die Players Lounge in der Allianz-Arena! In die Physioräume! In die Privatwohnung! An den Spielfeldrand beim Training und bei den Spielen! [weiter...]