Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 30. Juni 2015 08:02

Durchschnaufen beim SV Darmstadt 98: Die erste, quälende Etappe der Vorbereitung haben die Profis der Lilien überstanden. Am Dienstagvormittag schwitzten die Spieler vorerst ein letztes Mal auf dem Platz. Trainer Dirk Schuster gibt vier Tage frei, bevor die Mannschaft noch am gleichen Tag ins Trainingslager in den Schwarzwald aufbricht. Bis dahin sollen noch Neuzugänge an Land gezogen werden. Vor allem ein Duo ist im Gespräch. [weiter...]


Dienstag, 30. Juni 2015 07:14

Miso Brecko bleibt auch in der kommenden Saison Kapitän des 1. FC Köln. Chefcoach Peter Stöger legte sich im Trainingslager des Vereins in Bad Tatzmannsdorf in Österreich auf den Slowenen fest, wie ein Sprecher der Geißböcke am Dienstag bestätigte. [weiter...]


Dienstag, 30. Juni 2015 05:57

Seine Pause fiel äußerst kurz aus, und selbst an seinem 35. Geburtstag vor zwei Wochen arbeitete Borussias Abwehrchef intensiv an seinem Comeback. Ende März beim 2:0 in München stand Martin Stranzl zum bisher letzten Mal in einem Bundesligaspiel auf dem Rasen. Zum Trainingsbeginn äußerst er sich recht optimistisch, bald wieder voll eingreifen zu können. [weiter...]


Dienstag, 30. Juni 2015 05:08

Mit einer lockeren Vormittagseinheit hat Borussia Dortmund am Dienstag das Training unter Thomas Tuchel aufgenommen. Nachdem am Montag beim Start der Vorbereitung noch die Leistungsdiagnostik im Vordergrund gestanden hatte, bat der neue Trainer sein Team erstmals auf den Platz. [weiter...]


Dienstag, 30. Juni 2015 03:43

Hannover 96 hat mit Felix Klaus den nächsten Neuzugang eingetütet. Für den U-21-Nationalspieler, der mit Deutschland bei der U-21-Europameisterschaft in Tschechien im Halbfinale ausschied, überweisen die Niedersachsen rund drei Millionen Euro an den SC Freiburg. Klaus erhält in Hannover einen Vertrag bis 2019 - sehr zur Freude von Sportdirektor Dirk Dufner und Trainer Michael Frontzeck. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 14:07

Das Wörtchen "extrem" spielt eine große Rolle im Wortschatz des Philipp Hosiner, dabei wirkt der 26-jährige Österreicher selbst alles andere als extrem. Doch seine Antworten auf die immer gleichen Fragen sind durchsetzt mit dieser Vokabel: "Extrem glücklich" sei, "extrem dankbar" natürlich und er verspürt "extreme Vorfreude" darauf, ins Kölner Stadion einzulaufen, "diese Hymne zu hören und die Musik nach den Toren", am liebsten natürlich nach einem, das er selbst geschossen hat: "Das wäre das Größte!" [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 13:11

Er gehört dazu wie das neue Trikot und der neue Ball: Der Leistungstest, den auch die Spieler von Hannover 96 in den ersten Trainingstagen über sich ergehen lassen mussten. Beim Leistungstest auf der Tartanbahn mit anschließender Bestimmung des Laktatwertes im Blut schnitt ein Trio besonders gut ab. "Die Spieler sind fit", hatte Michael Frontzeck bereits in der ersten Einheit am vergangenen Mittwoch mit bloßem Auge erkannt. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 12:07

Gonzalo Jara füllt derzeit die Schlagzeilen - auf unrühmliche Art und Weise. Sein zunächst ungeahndeter Po-Grapscher gegen Edinson Cavani im Viertelfinale der Copa America wurde inzwischen nachträglich mit drei Spielen Sperre bestraft. Dass er beim FSV Mainz 05 nicht mehr gefragt ist, hat mit diesem Vorfall jedoch nichts zu tun. "Wir haben ihm und seinem Berater schon vor Wochen mitgeteilt, dass es nächste Saison eng für ihn wird", so FSV-Manager Christian Heidel. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 11:19

Nach ziemlich genau 70 Minuten beendete Trainer Lucien Favre das erste Übungsprogramm, ein kurzes Anschwitzen mit ein wenig Ballarbeit. Im Anschluss an diesen ersten leichten Aufgalopp aber begann für Borussias Profis ein wahrer Marathon: Etwa 1.000 Fans hatten den Trainingsstart am Mönchengladbacher Stadion verfolgt, viele von ihnen standen nachher Spalier zwischen Übungsplatz und Kabinentrakt und baten um Selfies oder Autogramme. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 08:16

Die Vorbereitung auf das Abenteuer Europa League hat begonnen: Am Montagvormittag bat Markus Weinzierl die Spieler des FC Augsburg zum Laktattest, am Nachmittag steht die erste Einheit auf dem Platz an. Die bevorstehende Saison bezeichnet der Trainer als "riesige Herausforderung". Für die sucht der Verein noch nach Verstärkungen. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 08:03

Es war viel los in der trainingsfreien Zeit beim 1. FSV Mainz 05. Vor allem die Transfers von Johannes Geis und Shinji Okazaki sorgten für Aufsehen. An diesem Dienstag geht es auch auf dem Rasen wieder rund. Um 15 Uhr bittet Martin Schmidt seine Profis im Bruchweg-Stadion zur Auftakteinheit. Am Montagmittag standen er und Manager Christian Heidel den Journalisten Rede und Antwort. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 06:19

Am Montagmittag war es soweit. Alexander Zorniger trat zu seiner ersten offiziellen Pressekonferenz als Trainer des VfB Stuttgart an und wurde von Sportvorstand Robin Dutt der Öffentlichkeit vorgestellt, ehe es zum ersten Training ging. Um einen besseren Einstieg zu haben, hat er sich sogar im Vorfeld mit Huub Stevens zusammengesetzt. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 05:50

Letzten Mittwoch begann der 1. FC Köln mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Aktuell befindet sich die Mannschaft von Trainer Peter Stöger im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf. In der Einheit am Montag machte besonders Rückkehrer Simon Zoller auf sich aufmerksam. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 05:31

Bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Alexander Zorniger ergriff zunächst Sportvorstand Robin Dutt das Wort - und er hatte interessante Personalien zu verkünden. Während der Abgang von Thorsten Kirschbaum zum 1. FC Nürnberg und die Neuverpflichtung von Mitch Langerak von Borussia Dortmund wenig überraschend kam, kam der Transfer des tschechischen U-21-Nationalspielers Jan Kliment äußerst unverhofft. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 04:05

Er ist seit vielen Jahren im Geschäft, war Spieler, Trainer und ist aktuell Sportchef bei Bayer Leverkusen: Rudi Völler. Der 55-Jährige, dessen Berufung zum Teamchef der Nationalmannschaft sich am Donnerstag zum 15. Mal jährt, spricht im großen kicker-Interview über den Wandel des Fußballs und über Christoph Kramer. [weiter...]


Montag, 29. Juni 2015 02:52

Nach elf Jahren kehrt Marcio Amoroso erstmals wieder zurück nach Dortmund. Am 5. September spielt er mit beim Abschied von Dede, schon jetzt gab der einst schillernde Torjäger dem kicker ein großes Interview (Montag-Ausgabe). "Ich war eine echte Diva", sagt Amoroso über seine Zeit beim BVB, in der er gleich in der ersten Saison Meister und Torschützenkönig war, aber auch mehrmals Stress hatte mit Matthias Sammer. [weiter...]


Sonntag, 28. Juni 2015 13:46

Stimmungsvoll wurde der Tross des 1. FC Köln am Sonntagnachmittag in Bad Tatzmannsdorf empfangen: Eine knappe Woche werden sich die Rheinländer hier auf die Spielzeit 2015/16 vorbereiten. Der kurze Weg zwischen Hotel und Trainingsplatz ist ganz nach dem Geschmack von Trainer Peter Stöger, der auch auf dem Transfermarkt Bewegung erwartet: "Ich bin überzeugt davon, dass da etwas passiert." [weiter...]


Sonntag, 28. Juni 2015 12:51

Versöhnliche Stimmung statt großer Krach: Bei der Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 am Sonntag gab es nach der enttäuschenden Saison zwar Kritik, doch die hielt sich im Rahmen. In seiner mit Spannung erwarteten Rede wusste Manager Horst Heldt zu punkten - nach Pfiffen zu Beginn wurde er mit Applaus verabschiedet. Auch das neue Trainerteam erntete viel Beifall. [weiter...]


Sonntag, 28. Juni 2015 10:52

In der vergangenen Saison endeten Trainingsspiele bei Hertha BSC nicht selten 0:0. Zumindest in dieser Hinsicht bot der Auftakt der Saisonvorbereitung am Sonntagnachmittag vor 1800 Fans im Olympiapark etwas mehr als die Magerkost der Vergangenheit. Mit Nils Blumberg (18) und Florian Kohls (20) trafen zwei Youngster - und mit Sami Allagui (29), der in der Vorsaison an Mainz ausgeliehen war, ein Rückkehrer. [weiter...]


Sonntag, 28. Juni 2015 10:12

Nicht nur sportlich steht Hannover zur neuen Saison vor einem großen Umbruch. Auch in der Hierarchie muss sich einiges tun, denn Spieler, die den Verein in den vergangenen Jahren prägten, haben 96 verlassen. Andere - wie Nationalkeeper Ron-Robert-Zieler - sind nun noch mehr gefordert. [weiter...]