Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 21. Oktober 2014 10:29

Eintracht Frankfurt feierte im Testspiel beim Kreisoberligisten SC Rüsselsheim einen klaren 12:2-Sieg und hat sich damit den Frust von der bitteren Niederlage beim Liga-Neuling SC Paderborn von der Seele geschossen. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 10:24

Während die Kollegen vom 1. FSV Mainz 05 am Dienstag trainierten, lag Jonas Hofmann in Regensburg auf dem OP-Tisch. Einige Stunden später die gute Nachricht: Der Eingriff am rechten Knie ist gut verlaufen, wie der 22-Jährige via Facebook mitteilte. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 10:07

Deutlich mehr Spielanteile sowie einige gute Möglichkeiten standen auf Schalke für Hertha BSC am Ende zu Buche - doch das Ergebnis war ernüchternd: 0:2 verloren. Die Offensive bleibt das Problem. Nun steht Julian Schieber wieder in den Startlöchern. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 09:35

Die Aufarbeitung der 0:3-Heimniederlage gegen Mönchengladbach dauerte in Hannover etwas länger als sonst. Sonntag hatte Tayfun Korkut die obligatorische Spielanalyse mit seiner Mannschaft unterbrochen, um sie nach dem freien Montag am Dienstag fortzusetzen. "Ich habe den Spielern eineinhalb Tage gegeben, noch einmal über das Spiel nachzudenken." [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 09:31

Es war über Jahre die Position beim 1.FC Köln, auf der es die geringsten Zweifel gab, wer sie besetzen durfte. Rechts hinten war Miso Brecko schlicht und einfach der Platzhirsch. Seit dem Frankfurt-Spiel ist das anders, verteidigt Pawel Olkowski hinten rechts. Manager Jörg Schmadtke gerät ins Schwärmen, wenn er über den Polen spricht. Trainer Peter Stöger indes lässt seinem Kapitän die Tür offen. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 08:36

Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat am Dienstag erstmals wieder mit leichtem Balltraining begonnen. Der 30-Jährige hat aufgrund von Patellasehnen-Problemen seit dem WM-Finale in Brasilien gegen Argentinien (1:0) kein Pflichtspiel mehr bestritten. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 08:28

Als erster Spieler in dieser Bundesligasaison holte sich Tobias Werner im Spiel gegen Mainz am vergangenen Wochenende die fünfte Gelbe Karte ab. Der Flügelspieler fehlt dem FC Augsburg somit am Samstag gegen Freiburg. Für Alexander Esswein ergibt sich dadurch die Chance auf den ersten Startelf-Einsatz seit Mai. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 07:45

Admir Mehmedi, Mensur Mujdza, Jonathan Schmid, Julian Schuster, Vladimir Darida - die Liste der Spieler, die zuletzt gegen den VfL Wolfsburg (1:2) unter ihren Möglichkeiten spielten, ist lang. Dafür machte ein Mann auf sich aufmerksam, der bislang zwischen Startelf und Ersatzbank hin- und her pendelte: Mike Frantz. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 07:12

Schon während seiner U-21-Auftritte bei den erfolgreichen EM-Qualifikations-Playoffs gegen die Ukraine hatte Moritz Leitner mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen. Der Stuttgarter lief am Samstag gegen Bayer Leverkusen (3:3) dennoch auf, musste aber schon am Dienstag wegen erneuter Oberschenkelbeschwerden kürzertreten. Keeper Sven Ulreich konnte überhaupt nicht an den Übungen teilnehmen. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 06:37

Monatelang hatte der VfL Wolfsburg nur das Nötigste über den krankheitsbedingten Ausfall seines Verteidigers Felipe Lopes kundgetan. Am Dienstag nun sprach der Brasilianer selbst über seinen schweren Schock vom 12. Juli dieses Jahres. Eine Form eines Schlaganfalls ist es, die ihn seit diesem Tag außer Gefecht setzt. Felipe ist dennoch optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass ich wieder Fußball spielen kann." [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 06:29

Die Verletztenliste der Eintracht ist lang. Kevin Trapp, Nelson Valdez, Constant Djakpa und Carlos Zambrano fallen längerfristig aus. Beim Anschwitzen am Dienstagmorgen fehlte mit Alexander Meier ein weiterer prominenter Name. Thomas Schaaf gibt bei seinem Top-Torschützen jedoch Entwarnung. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 06:28

Das nasse Handtuch hat er zwischen den beiden schweißtreibenden Einheiten über die Schultern gelegt. Der Dienstag war frei für Hamburgs Profis. Nur für Maxi Beister nicht. Vormittags ging es mit Athletiktrainer Markus Günther und Ball auf dem Platz, nach dem Mittagessen in den Kraftraum. Endlich wieder Fußball. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 05:55

In der Not klammern sich Klubs an alle möglichen Omen. Robin Dutt hat bereits den Vergleich mit der Vorsaison bemüht, in der seine Profis zweimal positive Reaktionen auf ein 0:7 und ein 2:5 gegen den FC Bayern gezeigt haben. Die Website von Werder Bremen liefert pünktlich zum Endspiel gegen Köln weitere statistische Mutmacher. Ob's hilft? [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 03:03

Es ist alles viel schlimmer. Von einer Zerrung war zunächst die Rede, die Kim Jin-Su von den Asienspielen mitgebracht hatte. Es bestand zumindest leise Hoffnung auf einen Einsatz beim HSV nach der Länderspielpause. Doch der Südkoreaner wird der TSG noch deutlich länger fehlen. "Es könnte vier Wochen dauern, bis er wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Derzeit kann er nicht einmal schmerzfrei gehen", attestierte Trainer Markus Gisdol dieser Tage. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 02:06

Dennis Diekmeier verbrachte seinen 25. Geburtstag im Universitätsklinikum - dort sollte geklärt werden, ob er dem Hamburger SV nach seiner Verletzung aus dem Hoffenheim-Spiel länger fehlen wird. Länger nicht, für die Partie gegen Hertha BSC wird es aber eng. Ersatz stünde bereit: Ashton Götz (21) verdiente sich ein Extralob vom Trainer und will sich jetzt nicht mehr stoppen lassen. Auch wegen seiner Vertragssituation. [weiter...]


Dienstag, 21. Oktober 2014 00:45

So richtig ins Rollen gekommen ist die Berliner Hertha in dieser Spielzeit noch nicht. Auf einen Sieg folgte jeweils umgehend eine Niederlage, so findet sich der Hauptstadtklub auf Rang 13 wieder. Auch auf Schalke konnte die Luhukay-Truppe nicht an den guten Heim-Auftritt gegen den VfB anknüpfen. Während der Trainer noch nach den Ursachen forscht, blickt Angreifer Salomon Kalou schon dem HSV-Spiel entgegen. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 14:48

Robin Dutt kennt die Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts. Und er kennt seinen Geschäftsführer. "Fast stündlich", hatte Bremens Trainer am Sonntag erklärt, befinde er sich mit Thomas Eichin im Austausch. Das bedeutet: Er weiß auch, dass ihm am Wochenende keine schönen Worte mehr helfen, sondern lediglich ein Sieg gegen Köln rettet. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 14:28

Eintracht Frankfurt befand sich am Sonntag beim Gastspiel beim FC Paderborn nach der 1:0-Führung durch Alexander Meier auf gutem Wege, die bis dorthin starke Auswärtsbilanz (1/2/0) weiter aufzupolieren. Dann aber schlug der Aufsteiger zurück, die Schaaf-Elf geriet auch ob der Steigerung der Ostwestfalen in der Schlussphase ins Hintertreffen und erholte sich vom Rückstand nicht mehr. Die SGE-Akteure bewerteten den Einbruch an der Pader durchaus selbstkritisch. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 11:05

In Mainz durfte Marcel de Jong mal wieder für den FC Augsburg ran, zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison. "Es ist schön, dass ich mal wieder in der erste Elf war", meinte er im Anschluss. Die Freude war durch die Niederlage allerdings deutlich getrübt. Und de Jongs Laune erhielt noch einen weiteren Dämpfer. [weiter...]


Montag, 20. Oktober 2014 10:26

Mit der Stimmung in Hannover ist es so eine Sache. Seit dem 30. März 2014 (1:2 gegen Bremen) hat 96 im eigenen Stadion kein Spiel mehr verloren, in dieser Saison war die Ausbeute mit drei Siegen in drei Spielen gegen Schalke, Hamburg und Köln zunächst optimal. Einen Bonus erwirtschaftete das Team damit dennoch nicht. [weiter...]