Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Freitag, 26. August 2016 11:45

Es geht wieder los: Heute startet die Bundesliga mit dem Duell Bayern gegen Bremen in die Saison 2016/17. Tags darauf steigt dann auch Dortmund (gegen Mainz) in den Ring, Schalke muss in Frankfurt ran. Am Abend heißt es "Derby-Zeit" beim Knaller Mönchengladbach gegen Leverkusen. Am Sonntag sind dann die Aufsteiger gefordert: Freiburg gastiert in Berlin, später spielt Leipzig in Hoffenheim vor. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 09:16

Am Freitagmittag durfte Nils Petersen im Stadion des SC Freiburg nochmal seine olympische Silbermedaille präsentieren. Zusammen mit der golddekorierten SC-Torhüterin Laura Benkarth posierte er vor den Fotografen. Anschließend überreichte Präsident Fritz Keller ihnen noch Kuckucksuhren mit SC-Emblem und Petersen fragte scherzhaft, ob er jetzt schon verabschiedet wird. Im Gegenteil: Trainer Christian Streich will den Stürmer, auf den er drei Wochen lang verzichten musste, unbedingt mit zum ersten Saisonspiel nach Berlin nehmen. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 09:15

Mit Konstantin Rausch, der im Sommer von Darmstadt 98 zum 1. FC Köln gekommen war, hatten sich die Rheinländer mit einem echten Allrounder verstärkt. Der Linksfuß kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld Dampf machen sowie gefährliche Standards schlagen. Sein Einsatz am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub fällt nun aber flach. Rausch war als Linksverteidiger eingeplant, nun könnte der eigentlich nach vorne gezogene Jonas Hector zurück. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 08:51

Am Freitag wurden die letzten Einzelheiten geklärt, Schalke konnte dann endlich Vollzug melden: Benjamin Stambouli, der am Donnerstag schon den Medizincheck in Gelsenkirchen absolviert hatte, hat bei den Königsblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom französischen Meister Paris St. Germain zum Bundesligisten und ist nach Nabil Bentaleb der zweite Neuzugang binnen zwei Tagen auf Schalke. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 08:26

Die Äußerung von Dortmunds Trainer Thomas Tuchel zu einem angeblichen Transfer bei Champions-League-Gegner Sporting Lissabon ließ am Freitag aufhorchen. Der betroffene Spieler trainierte zu diesem Zeitpunkt ganz normal bei seinem alten Verein - noch . . . [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 08:12

Aufsteiger RB Leipzig geht keineswegs sorgenfrei in seine Bundesliga-Premiere am Sonntag bei der TSG Hoffenheim: Olympia-Fahrer Lukas Klostermann fällt ebenso aus wie Neuzugang Naby Keita aus. Kapitän Dominik Kaiser ist hingegen weitgehend schmerzfrei und soll gegen seinen Ex-Klub spielen. Trotz der Ausfälle und des Wartens auf weitere Transfers gab sich RB-Trainer Ralph Hasenhüttl am Freitagmittag überzeugt: "Mit unserer Art und Weise, Fußball zu spielen, können wir jedem Gegner Probleme bereiten." [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 07:39

Ein Neuzugang, eine Vertragsverlängerung: Hertha BSC drückte am Freitag aufs Tempo. Alexander Esswein (26) unterschrieb einen Vertrag bis 2020. Hertha zahlt an den FC Augsburg eine Sockelablöse von 2,5 Millionen Euro, die durch Boni auf bis zu drei Millionen ansteigen kann. Und Mitchell Weiser (22) verlängerte nach monatelangen Gesprächen vorzeitig um zwei weitere Jahre. Sein neuer Kontrakt ist jetzt bis 2020 datiert. "So kann die Bundesliga beginnen", erklärte Manager Michael Preetz zufrieden. "Einer kommt, einer bleibt." [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 07:25

Das Champions-League-Ticket gelöst, eine Hammergruppe in der Königsklasse erwischt und zum Bundesliga-Auftakt nun den rheinischen Rivalen zu Gast: "Leverkusen ist direkt ein riesen Brett", meinte Mönchengladbachs Trainer Andre Schubert am Freitag vor der Partie gegen Bayer am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 07:17

Hiobsbotschaft für Eintracht Frankfurt vor dem Auftaktspiel gegen Schalke 04: Bei Flügelstürmer Ante Rebic wurde eine Erkrankung an Pfeifferschen Drüsenfieber festgestellt. Der Neuzugang fällt für unbestimmte Zeit aus, weshalb die Hessen auf dem Transfermarkt wahrscheinlich noch einmal aktiv werden. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 06:41

26 Spieler umfasst der Kader von Darmstadt 98 aktuell, Trainer Norbert Meier sieht auf der einen oder anderen Position Luft nach oben, zum Beispiel bei den Außenverteidigern und den Stürmern. Vorne wird aber nur ein Schuh daraus, wenn ein Kaderplatz frei wird. Der Streichkandidat heißt Dominik Stroh-Engel. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 06:35

Am Samstag startet Borussia Dortmund mit dem Heimspiel gegen Mainz in die neue Bundesliga-Saison. Hatte sich Thomas Tuchel nach dem Umbruch und der schwierigen Sommervorbereitung noch vor zwei Wochen skeptisch gegeben, verbreitete Dortmunds Trainer kurz vor dem Ligastart bewusst Zuversicht - und richtete einen Appell an Verfolger Bayer Leverkusen. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 06:00

Der Bayer-Kader kann sich in dieser Saison sehen lassen, die Neuzugänge Volland oder Baumgartliner versprechen einiges. Die Werkself, die am Samstag in Gladbach in die neue Bundesliga-Saison startet, schraubt aber auch an der Zukunft. Nägel mit Köpfen wurden nun mit zwei Leistungsträgern gemacht: Bellarabi und Wendell haben sich langfristig an Bayer gebunden. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 05:14

Man kennt sich. Insgesamt ein dutzend frühere Hoffenheimer Spieler und Funktionäre sind auf direktem oder über Umwege mittlerweile in Diensten von RB Leipzig. Allen voran freilich Sportdirektor Ralf Rangnick, der einst als Cheftrainer die TSG in die Bundesliga geführt hatte. Auch am aktuellen Hoffenheimer Chefcoach war Rangnick schon dran. "Ich kenne auch Ralf Rangnick, mit ihm war ich eine Zeit im Austausch", gesteht Julian Nagelsmann, "wir haben mal Gespräche geführt, aber es gab kein konkretes Angebot." [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 04:48

Es kann losgehen. Am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) trifft der 1. FSV Mainz 05 auf Borussia Dortmund. Vor über 80.000 Zuschauern im ausverkauften Signal-Iduna-Park wollen die Rheinhessen erfolgreich in die neue Saison starten. Angst vor dem Vizemeister haben sie keine, im Gegenteil: Für Nullfünf-Trainer Martin Schmidt ist die Borussia ein "Wunschgegner". [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 04:26

Einen Tag vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat der FC Augsburg seinen Kader noch einmal verändert. Mittelfeldspieler Jonathan Schmid kommt vom Konkurrenten TSG Hoffenheim, im Gegenzug wechselt Alexander Esswein zu Hertha BSC. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 04:25

Viele HSV-Fans würden Alen Halilovic gegen Ingolstadt gerne in der Startelf gesehen. Doch allem Anschein nach wird der HSV-Matchwinner aus dem Pokalspiel beim FSV Zwickau (1:0) erneut zunächst auf der Bank Platz nehmen. Trainer Bruno Labbadia räumte indes mit Gerüchten auf, er habe Halilovic gar nicht verpflichten wollen - obwohl ein Kern Wahrheit in der Aussage steckt. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 03:40

Hertha BSC und Alexander Esswein sind sich schon seit Wochen über einen Wechsel einig. Die Verhandlungen mit dem FC Augsburg als abgebender Verein zogen sich allerdings lange hin. Doch kurz vor Saisonstart gab es den Durchbruch: Esswein kommt in die Hauptstadt und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie der Verein am Freitag mitteilte. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 02:09

Im Pokal in Aue waren eigentlich nur 90 Minuten eingeplant gewesen als Generalprobe für den Ligastart am Samstag in Hamburg. "Es sind dann 120 geworden", bedauerte zwar Trainer Markus Kauczinski, rang dem Einzug in die zweite Runde erst nach Elfmeterschießen aber auch Vorteile ab. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 16:05

In der Relegation wollte er unbedingt dabei sein. Für die letztlich erfolglosen Entscheidungsspiele gegen Eintracht Frankfurt biss Sebastian Kerk, bis Ende Juni 2016 noch in Diensten des 1. FC Nürnberg, auf die Zähne und ließ sich fit machen. Ein Fehler? Seine Achillessehnenprobleme brauchten jedenfalls länger zum Ausheilen. Bei seinem Stammverein SC Freiburg kommt Kerk nun zwar körperlich wieder in die Gänge, für einen Arbeitgeberwechsel ist sein Zustand allerdings nicht optimal. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 14:49

Die lange Sommervorbereitung ging beim 1. FC Köln recht geräuschlos über die Bühne, zumindest waren spektakuläre Neuverpflichtungen Fehlanzeige. Trotz des Verzichts auf einen Königstransfer glaubt Trainer Peter Stöger die Mannschaft besser gerüstet für die anstehende Bundesliga-Saison als in den Vorjahren. Und der Österreicher warnte am Donnerstag erneut vor Auftaktgegner Darmstadt, der einen Umbruch zu bewältigen hat. [weiter...]