Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 21. April 2015 10:36

Gleich drei Sorgenkinder mischten bei der ersten Übungseinheit der neuen Woche munter mit: Sebastian Langkamp (Fersenprobleme), Roy Beerens (Stauchung und Prellung im Sprunggelenk) und Änis Ben-Hatira (Muskelfaserriss im Oberschenkel) waren beim eher spaßbetonten Treiben am Dienstagnachmittag am Start. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 10:36

Am Dienstag stand im Borussia-Park wieder der Fußball im Mittelpunkt. Einen Tag, nachdem die Verantwortlichen auf der Mitgliederversammlung ihre prächtigen Bilanzzahlen vorgelegt hatten, nahm die Mannschaft die Vorbereitung auf das Top-Spiel gegen den VfL Wolfsburg auf. Allerdings noch ohne den Trainer und einen Spieler. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 10:03

"Sie stehen viel kompakter, als das im Herbst der Fall war", sagt Kölns Trainer Peter Stöger über den nächsten Gegner Bayer Leverkusen - und es klingt fast bedrohlich: Das erste Derby in dieser Saison, im Herbst, verlor der FC schließlich mit 1:5. Trotzdem glauben die "Geißböcke" am Samstag in ihre Chance. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 09:19

Bruno Labbadia weiß genau, welche Großbaustellen er in Hamburg vorgefunden hat. Eine ist fraglos Valon Behrami. Teamintern ist der 30-Jährige nicht erst seit seiner handfesten Auseinandersetzung mit Johan Djourou umstritten, leistungsmäßig hängt er den Ansprüchen spätestens seit seiner Knie-OP zum Jahreswechsel weit hinterher. Der vierte HSV-Trainer dieser Spielzeit versucht beide Probleme in den Griff zu bekommen. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 08:39

Sebastian Kerk hat es geschafft, Vladimir Darida auch. Damit ist das Ende der Liste der SC-Profis, die den Ball von außerhalb des Sechzehners ins Tor schossen, aber bereits erreicht. Weniger als Freiburg kam kein anderer Bundesligist aus der Distanz zum Erfolg. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 08:20

Der 1. FSV Mainz 05 geht mit Martin Schmidt in die Zukunft. Der Cheftrainer, der seit Februar im Amt ist, erhielt am Dienstag einen Vertrag bis 2018. Als der 48-Jährige von Kasper Hjulmand übernommen hatte, war die Vertragslaufzeit noch kein Thema gewesen. Für Christian Heidel ist die Entscheidung der "logische Schritt". [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 07:34

Das 2:1 gegen Stuttgart war für Markus Weinzierl "ein Schritt nach vorne". Nicht nur wegen des Sieges, sondern auch wegen der Art und Weise. "Wir waren nicht auf Teufel komm raus auf die Führung aus, sondern haben geduldiger agiert, wieder mehr auf die Umschaltbewegung gesetzt", urteilt der Trainer des FC Augsburg. Am Samstag in Hamburg soll seine Mannschaft daran anknüpfen. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 07:07

Auch wenn der ersehnte "Dreier" mittlerweile seit fünf Spielen auf sich warten lässt: Das 1:1 in Wolfsburg hat auf Schalke für neues Selbstbewusstsein gesorgt. Youngster Max Meyer (19) demonstriert im Kampf um Europa eine breite Brust - zeigt aber auch Selbstkritik. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 06:48

Er hat ein paar Dreierpacks geschnürt während seiner Karriere als Weltklassestürmer. Als Verantwortlicher von Bayer Leverkusen aber hält Rudi Völler es lieber mit der alten Profiweisheit: "Lasst uns von Spiel zu Spiel schauen." Der "Dreierpack" jetzt besteht aus den Spielen in Köln, gegen die Bayern und in Mönchengladbach - Brisanz pur, die der Spielplan den Leverkusenern da diktiert. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 06:02

Am Montagvormittag hatte Hannover 96 Tayfun Korkut entlassen und am Abend Michael Frontzeck als Nachfolger verpflichtet, in der Zeit dazwischen mussten die Verantwortlichen nur sehr wenig Überzeugungsarbeit leisten. "Er war direkt Feuer und Flamme", sagte Manager Dirk Dufner. Frontzeck bestätigte diesen Eindruck bei seiner offiziellen Vorstellung am Dienstag. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 05:31

Am Mittwoch will Carlos Zambrano einen Trainingsversuch mit der Mannschaft wagen. Neue Sorgen gibt es bei Eintracht Frankfurt hingegen um Rechtsaußen Stefan Aigner. Er ging nach dem Aufwärmprogramm vorzeitig in die Kabine. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 05:25

Nach der 0:2-Niederlage beim FC Bayern München, der dritten Bundesliga-Pleite in Serie, standen die Spieler der TSG Hoffenheim in dieser Woche erstmals wieder auf dem Platz und begann mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Hannover 96. Einige Akteure mussten allerdings noch kürzertreten. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 04:57

Unruhe beim HSV, Unruhe in Hannover - diese Situation will der VfB Stuttgart nutzen. Sportvorstand Robin Dutt sieht den Bundesliga-Vorletzten mental gerüstet für den Endspurt im Klassenerhalt. Gegen den SC Freiburg soll ein Sieg am Samstag "alternativlos" werden. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 04:32

Zahlreiche Klubs von der ersten bis zur dritten Liga wollen Andreas Rettig ins Boot holen. "Ich habe aber noch keine Entscheidung über meine Zukunft getroffen", sagt er dem kicker. Gute Chancen besitzt Hannover 96. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 04:00

In der Hinrunde sorgte Moritz Stoppelkamp nicht nur mit seinem Rekord-Tor gegen Hannover für Aufsehen. Schon seit längerer Zeit befindet sich Paderborns Mittelfeldspieler allerdings im Formtief. Trainer André Breitenreiter kritisiert Stoppelkamps Entwicklung, attestiert dem Spieler aber auch, einenersten Schritt aus der Krise getan zu haben. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 03:12

Seine Zukunft? Ist weiter ungewiss. Dazu äußert sich Ilkay Gündogan im Moment nicht. Wohl aber über die Zeit seit seinem Comeback im Oktober vergangenen Jahres. Aktuell sei er bei "60 bis 70 Prozent" seines früheren Leistungsvermögens, erklärte der Mittelfeldspieler jetzt in einem Interview mit dem BVB-Klubmagazin Echt. [weiter...]


Dienstag, 21. April 2015 01:39

Eine ungewohnte Rolle für Sebastian Prödl: Im Derby gegen den HSV musste der Nationalspieler aus Österreich auf der linken Abwehrseite aushelfen. Skripniks Plan ging auf - der gelernte Innenverteidiger spielte solider als der zuletzt überforderte Youngster Janek Sternberg. Eine Variante, die sich auch in Paderborn und bis zum Saisonende anbietet. [weiter...]


Montag, 20. April 2015 15:23

Seit Pal Dardai als Trainer bei Hertha BSC übernommen hat, blüht Valentin Stocker auf. Im kicker-Interview sagt der 4,3 Millionen Euro teure Königstransfer aber, dass er auch seine Hinrunden-Leistungen "als nicht so schlecht empfunden" habe. Jetzt wandelt er auf Marcelinhos Spuren. [weiter...]


Montag, 20. April 2015 14:27

Am heutigen Vormittag wurde Hannovers Trainer Tayfun Korkut beurlaubt, nur kurze Zeit später ist seine Nachfolge bereits geregelt. Zunächst sprach viel für Peter Neururer, doch überraschenderweise wurde es der 59-Jährige nicht. Michael Frontzeck soll nun die Mission Klassenerhalt in Niedersachsen erfolgreich bestreiten. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende. Damit trägt er für mindestens fünf Spiele die Verantwortung, sieben könnten es im Falle der Relegation werden. [weiter...]


Montag, 20. April 2015 13:05

Anfang März hatte der kicker von einem neuen Umsatzrekord und einem Gewinn im zweistelligen Millionenbereich berichtet, den Borussia Mönchengladbach im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaften konnte. Am Montag präsentierte Geschäftsführer Stephan Schippers auf der Mitgliederversammlung im Borussia-Park die beeindruckenden Zahlen. [weiter...]